Handbücher Stufe 1 und Stufe 2

Aktualisiert: Jan 30

Liebe Alle


Es kommen so Fragen, die von einer gewissen Lese-Unlust zeugen. Die verstehe ich gut. Meine Schreibunlust ist zuweilen auch gross. Nur darf ich ihr nicht nachgeben, da sonst (noch) niemand Handbücher schreibt.



Handbuch Stufe 1: Das Glossar ist erweitert. Und jede Übung ist entsprechend ergänzt, geändert. Die Übungen selbst sind geblieben, auch die Fotos, denn diese wurden mit der Erneuerung zum Stufensystem vor drei Jahren vollkommen neu gemacht. Die Methode entwickelt sich. Sie wirft sich nicht über den Haufen. Wer nur Stufe 1 hat und mehr oder neue oder andere Übungen sucht, wächst weiter zur nächsten Stufe. Oder besucht Refreshertrainings zu ergänzenden Themen.



Handbuch Stufe 2: Auch dieses Übungsprogramm ist erst knapp drei Jahre alt und funktioniert sehr gut. Das Glossar ist massiv ausgebaut, mit vielen Weiterentwicklungen. Ich habe auch in diesem Handbuch jede, absolut jede Übung überarbeitet, erweitert, angereichert. Es lohnt sich, die Übungsanleitungen zu lesen und umzusetzen, um zu erleben, wie meine Neuentwicklungen die Wirkung verfeinern. Wer mehr Übungsauswahl braucht, macht weiter mit den Stufen 3 und 4.


So ist das in einem Stufensystem, eine Stufe baut auf den anderen auf. Wer bis Platin studiert, hat ein unendlich grosses Repertoire, das kreuz und quer gemischt werden kann. Es ist auch systemimmanent, dass Stufe 1 einfachere Übungen enthält als Stufe 4.


In diesem Sinne: Das ist schon durchdacht. Ich kenne kein reichhaltigeres Programm auf der ganzen Welt. Und wenn, hallo Romy, "Platiniers" Refresher-Training für Stufe 1 buchen, weiss ich: Manche haben Leselust oder zwingen sich zum Lesen, vertiefen sich in die Feinheiten und nutzen die Schatztruhe, die ich dauernd weiter anreichere. Ich danke herzlich.


Zur Zeit ist 3a Kopftraining in Arbeit. Das bestehende hat erst zwei Jahre auf dem Buckel, es gibt keinen Grund, das System zu verändern. Es gibt Verfeinerungen, tolle neue Illustrationen von Sandra und einige neue Übungen. Es ist wiederum jede Übung dem erweiterten Glossar angepasst.


Weil die Handbücher nicht mehr gedruckt werden müssen, können Neuentdeckungen ab jetzt relativ unkompliziert mit euch kommuniziert werden. Ich wünsche euch Leselust und mir Schreiblust, herzlich, Benita

208 Ansichten1 Kommentar